Schuljahr 2018/19


Abschlussgottesdienst


Schulausflug in die Arena Schallau


Zeichenwettbewerb zum Thema "Musik bewegt"

Herzliche Gratulation an alle Preisträgerinnen und Preisträger, ganz besonders unserer Schulsiegerin Anita Steiner aus der 4. Klasse!!!


Erste Hilfe Bezirksbewerb in der NMS Ternberg

Heuer fand der Erste Hilfe und der Helfi Bezirksbewerb in unserer Schule statt. Auch nahmen sechs Schülerinnen und Schüler (die "Helping Spastn") der vierten Klasse daran teil. Es gab einen Theorieteil, einen Einzelbewerb und einen Gruppenbewerb. Dank der vielen Übungsstunden und der guten Vorbereitung erreichten wir das Leistungsabzeichen in Silber. 

Herzliche Gratulation den "Helping Spastn"!!!

Die Wartezeit zwischen den Bewerben und der Siegerehrung wurde durch ein Rahmenprogramm abgerundet. Das Programm reichte von der Feuerwehr und der Rettung bis hin zum Tanz mit Frau Schlederer. Das Warten wurde somit nicht langweilig. Auch wurden alle Teilnehmer mit Würstel, Getränken und Äpfel gut versorgt! Danke der Gemeinde für die Spende!


Ostergottesdienst


Schüler retten Leben

Der plötzliche Herztod gilt in der westlichen Welt als dritthäufigste Todesursache. In Österreich erleiden jährlich 12.000 Menschen einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Bei sofortigen Rettungsmaßnahmen könnten 1000 Menschen mehr gerettet werden. Darum nimmt die NMS Ternberg an diesem Projekt der WHO und des Oberösterreichischen Jugendrotkreuzes teil. In 2 Unterrichtseinheiten pro Schuljahr wird jede Klasse in Wiederbelebung geschult. Dafür stehen zehn Übungspuppen zur Verfügung.


Wir feiern Fasching!


Bezirksschulschitag Forsteralm

Einen wunderschönen Schitag konnten wir am Freitag, 1.2.2019, auf der Forsteralm verbringen.

Spannend ging es beim Bezirksrennen her, denn wir konnten einige Stockerlplätze ergattern! Unsere schnellste Schiläuferin, Reiter Anja, schaffte es auf den dritten Platz ihrer Altersgruppe. Resch Martina belegte den 2. Platz, und Carina Klaus-Sternwieser den 3. Platz ihrer Altersgruppe. 

 

Wir gratulieren herzlich!!!

 

Am Nachmittag nach der Siegerehrung konnten wir die Pisten bei schönem Wetter und viel Schnee genießen. Es war ein aufregender Tag! 


Adventkranzsegnung


Weihnachtsbastelei im Pflegeheim Ternberg

Die Kinder der 1. Klasse bastelten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheimes Ternberg wunderschöne Sterne, Schneemänner und Weihnachtsbäume, die dann auch verziert und verschönert wurden. Dieser gemütliche und unterhaltsame Nachmittag bereitete den Kindern als auch den älteren Menschen viel Freude. Diese Begegnung war für Jung als auch Alt eine große Bereicherung.


Bastelverkauf am Elternsprechtag


Tag der offenen Tür für die Volksschulkinder


Wir sind Nationalparkschule!

Ein Artikel über die Feierlichkeiten befindet sich in der Bezirksrundschau.


Junge Künstler in der NMS Ternberg

Ein Artikel unserer jungen Künstler aus der ersten Klasse befindet sich in der Bezirksrundschau.


Chor der NMS Ternberg nimmt an der MiniMusikShow in der Pfarrbaracke Ternberg teil!

Lied: Let’s Twist Again 

Choreografie:  Nadine, Julia, Carina, Marlene, Simone


Eröffnungsgottesdienst mit Segnung unserer Erstklässler

Motto: FREUNDE


Schuljahr 2017/18

Arena Schallau


Schulfest 2017/18


ABCi - Impressionen

Eine Schulwoche Englisch lernen mit Native Speaker aus der ganzen Welt.


Schulschitag auf der Forsteralm


Eislaufen am Faschingsdienstag


Besuch der Volksschulkinder - Schnuppertag


Adventliches Singen im Kultursaal mit dem Schulchor


Adventkranzsegnung


Wunderschöne, selbstgemachte Weihnachtsbasteleien der 2. Klasse wurden am Elternsprechtag verkauft.

Der Verkaufserlös wird für die Schikurskosten der 2. Klasse verwendet.


Überraschungschorgesang

Herr Kletzmayr, unser Mathe-Lehrer aus der HLW Steyr; ist Papa von der süßen kleine Isabella geworden!

Mit dem Song "We Are The World" war der Überraschungseffekt groß.
Herzlichen Glückwunsch, viel Glück und Freude mit eurer kleinen Prinzessin!